Apple AirPods Pro

Schon lange hatte ich vor diese Dinger zu testen, und konnte nun endlich nachdem ich sie bei einem Freund mal eingesetzt hatte sagen das ich zu den Menschen gehöre denen die Airpods leider aus den Ohren fallen aber die Airpods Pro wenigstens, zumindest fast immer, an Ort und stelle bleiben.

Also habe ich mir welche zum Geburtstag gewünscht. 😉

… und auch bekommen! Was soll ich sagen? Ich liebe die Dinger und das nur nach einem Tag in Benutzung. Nicht nur das der Sound mega gut ist, und das noise cancelling der Kracher ist, nein auch die kleinen Details die man eingebaut hat in ihre Funktion machen mir große Freunde.
Hätte ich vorher gewusst was die alles können, hätte ich sie wahrscheinlich schon vorher gehabt.

Bestes Feature für mich soweit: Automatische Ohr-Erkennung. Ich weiß nicht wie das sonst in Richtig heißt, beschreibt aber was es tut.
Sie erkennen ob jeder der beiden Pods in einem Ohr ist. Nimmt man einen heraus, weil vielleicht gerade die Tochter ankommt und ne Frage hat, pausiert der Mac und das iphone auch automatisch den Stream eines Videos oder den Muskititel der gerade abgespielt wird. Setzt man den Pod wieder ins Ohr spielt das System automatisch dort weiter wo es pausiert hatte. Für mich ein MEGA Feature, da ich mir einfach keine Gedanken mehr machen muss.

Nächstes zu testendes Feature das ich jetzt noch nicht ausgiebig aber dennoch testen konnte ist Spatial Audio.

Was tut es? Sound 3D in einem virtuellen Raum um dich herum anordnen. Ich habe es mit Disney+ The Mandalorian getestet… und was soll ich sagen? Der Oberkracher. Ich kann das nicht genau beschreiben es ist aber genau so wie man sich es vorstellen würde.

Generell bin ich sehr happy mit den AirPods wenn ich auch sagen muss das ich gehofft hatte das sie besser in den Ohren halten. Ich gehöre wohl zu den Menschen die da ein Problem haben. Aber ich kann sie nutzen und bin glücklich.